Neues im Kletterwald Schöneck: Panorama-Parcours und Plexiglas-Hängebrücke

Ausflugstipp Auch perfekt mit Vogtlandbahn zu erreichen

Schöneck. 

Schöneck. Der Kletterwald am Ifa-Ferienpark in Schöneck wird immer attraktiver. Zwei von sechs Kletterstrecken sind in diesem Jahr neu. Zwischen den Bäumen hat sich einiges getan.

Neuer Panorama-Parcours

Betreiber Alexander Jahn und sein Team haben die Zeit vor dem Saisonstart genutzt, um neue Kletterstrecken und Elemente zu bauen. Entstanden ist beispielsweise ein neuer Panorama-Parcours, der sieben Plattformen und die mit 84 Metern längste Seilbahn im Kletterwald zu bieten hat. Die neue Kletterstrecke wurde deshalb so benannt, weil sie einen Punkt enthält, der einen weiten Blick in die Landschaft zulässt.

Neue Hängebrücke aus Plexiglas

Außerdem wurde für mutige Kletterer eine neue Hängebrücke aus Plexiglas installiert. Zurzeit wird auch noch ein Profiparcours komplett neu gebaut und erweitert. Für die Besucher stehen im Schönecker Kletterwald auf insgesamt 2.000 Quadratmetern sechs verschiedene Kletterstrecken zur Verfügung. Neben den neuen Panorama- und Profiparcours gibt es auch Mini-, Kinder-, und Juniorparcours sowie eine Expertenstrecke. Weitere Infos gibt es im Internet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion