Oelsnitz: Kirmes-Besuch endet im Krankenbett

Blaulicht Trunkenheitsfahrt nimmt ein abruptes Ende

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Obwohl ein 21-Jähriger (deutsch) auf der Kirmes auch erheblich Alkohol getrunken hatte, setzte er sich selbst ans Steuer seines PKW Audi. An der Einmündung der S307 in die S308 verlor er die Kontrolle über seinen Audi. Er schoss über eine Verkehrsinsel und landete im gegenüberliegenden Wald. Dabei stieß er gegen mehrere Baumstümpfe. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen.

Fatale Folgen für den 21-Jährigen

Der Audi musste mit einem Schaden von 2.000 Euro durch ein Bergeunternehmen aus dem Wald gezogen werden. Der 21-Jährige musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen. Dabei brachte er es auf einen Wert von 1,34 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion