Pedal verwechselt: Ein Schwerverletzter in Reichenbach

Blaulicht Sachschaden beträgt 20.000 Euro

Reichenbach. 

Reichenbach. Sach- und Personenschaden sind das Resultat eines Unfalls, welcher sich am Montagnachmittag ereignete.

Zusammenprall mit Fahrzeug

Ein 16-Jähriger befuhr in seinem Ligier-Mopedauto die Weinholdstraße entgegengesetzt der Einbahnstraße. Auf Höhe des Neuberinhauses wollte er vor einem am Fahrbahnrand parkenden VW halten. Dabei verwechselte er Gaspedal und Bremspedal und stieß daraufhin frontal gegen den VW.

Fahrer schwer verletzt

Der Fahrer des Mopedautos wurde durch den Unfall schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am VW und am Ligier entstand Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Das Mopedauto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion