Piraten entern Rodewischer Schlossinsel

Veranstaltung Wettfahrt als Teil der Kirmes mit Insel- und Parkfete

Rodewisch. 

Rodewisch. So eine Wettfahrt gab es auf dem Gondelteich noch nie. Die selbst ernannten "Insel-Piraten" enterten zum 1. Rodewischer Wasserkistenrennen die Schlossinsel. Am Sonntag gingen die ambitionierten Freibeuter zusammen mit weiteren elf Teams an den Start. Die mehr oder weniger wassertauglichen Gefährte der Marke Eigenbau sorgten für viel Aufsehen. Neben der Zeit floss die Originalität der schwimmenden Kisten in die Endabrechnung mit ein.

Noch keine Entscheidung über Neuauflage im kommenden Jahr

Bei der feuchtfröhlichen Premiere des Gaudi-Wettbewerbes hatten Schaulustige und Besatzungen gleichermaßen Spaß. Nun müssen die Organisatoren der Stadt entscheiden, ob es im nächsten Jahr eine Neuauflage gibt. Gemessen an der Resonanz und der Stimmung könnte es so kommen. Das Ganze war Teil der Kirmes mit Insel- und Parkfete.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion