PKW rammt LKW: Fahrer unter Drogen und ohne gültige Fahrerlaubnis

Blaulicht Durchgeführter Drogentest verlief positiv

A72/Lengenfeld/OT Weißensand. 

A72/Lengenfeld/OT Weißensand. Ein PKW rammte einen LKW auf der A72.

Was ist passiert?

Am Freitag, in den Nachmittagsstunden, war ein 30-jähriger Pole mit einem Audi auf der A72 in Richtung Leipzig unterwegs. Kurz vor der Göltzschtalbrücke überholte er auf dem Standstreifen mehrere LKW. Beim Einscheren auf die rechte Fahrbahn rammte er den dort fahrenden Mercedes-LKW eines 52-Jährigen.

Unter Drogeneinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Der Audi-Fahrer richtete dabei einen Schaden von 7.500 Euro an. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis und ein durchgeführter Drogentest verlief bei ihm positiv. Eine Blutentnahme wurde angewiesen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion