PKW überschlägt sich nach Sekundenschlaf auf der A72

Blaulicht Familie bleibt unverletzt

A 72. 

A 72. Eine ukrainische Familie hatte bei einem schweren Verkehrsunfall nach einem Sekundenschlaf großes Glück.

Autofahrer verliert Kontrolle auf A72

Samstagnacht fuhr ein Kia Ceed auf der A72 (Höhe Oberlosa) in Richtung Hof. Der 42-jährige Fahrer verlor zwischen den Anschlussstellen Plauen-Ost und Plauen-Süd die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und kollidierte mit einem Verkehrszeichen und der Leitplanke, bevor es im Seitengraben zum Stehen kam.

Autobahnspur gesperrt für Bergung und Reinigung

Der Fahrer und seine 13- und 40-jährigen Insassinnen blieben unverletzt. Der Pkw wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Zur Bergung und Reinigung war der rechte Fahrstreifen für eine Stunde gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion