Plauen: Unfallflüchtiger unter Alkoholeinfluss gestellt

Blaulicht PKW fährt gegen Zaun und verursacht 7.000 Sachschaden

Pöhl/OT Ruppertsgrün. 

Pöhl/OT Ruppertsgrün. Aufmerksame Zeugen beobachteten einen Unfall und informierten die Polizei.

Unfallflucht

Am Mittwochnachmittag informierten Zeugen die Polizei, weil sie einen Unfall beobachtet hatten. Ein zunächst Unbekannter war mit einem Fahrzeug am Markt unterwegs, kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Zaun. Der Fahrzeugführer stieg aus, begutachtete den Schaden, der sich auf insgesamt rund 7.000 Euro summieren dürfte, und fuhr weiter. Die Zeugen sprachen den Mann zwar an, konnten ihn aber nicht aufhalten.

Tatverdächtiger gestellt

Aufgrund der Zeugenhinweise konnten die Beamten des Plauener Reviers den 57-jährigen Deutschen wenig später an seiner Wohnanschrift antreffen. An seinem Skoda fanden sich entsprechende Unfallschäden. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der 57-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde erstattet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion