Plauen: XXL-Klassentreffen am dritten Weihnachtsfeiertag!

Absolvententreffen Die Ehemaligen vom Diesterweg-Gymnasium feiern zum 20. Mal

Plauen. 

Plauen. Endlich wieder gemeinsam feiern! Das Diesterweg-Gymnasium lädt am 27. Dezember zum fröhlichen Beisammensein. Eingeladen sind alle Plauener Absolventen der vergangenen Jahrzehnte. Bereits zum 20. Mal wird am "dritten Weihnachtsfeiertag" bei guter Musik, Getränken und Snacks über "alte Schulzeiten" im Malzhaus gelacht. Der Einlass erfolgt ab 19 Uhr, das Programm mit Fotos aus alten "Schultagen" und einigen Überraschungen startet 20 Uhr. Mitorganisator Marko Turger weiß: "Viele Schulfreunde nutzen dieses größte Klassentreffen der Region für ein Wiedersehen. Einige Auswärtige reisen sogar von Übersee an." In den Reihen der "Ehemaligen" tummeln sich übrigens auch zwei angesagte DJ's, die wieder ins Geschehen eingreifen und bis zum frühen Morgen für ausgelassene Stimmung sorgen.

Alle Absolventen der Plauener Gymnasien herzlich willkommen

Wie das Organisationskomitee noch einmal ausdrücklich mitteilt, sind alle Abiturienten und Lehrer des Diesterweg-Gymnasiums und seiner "Vorgänger" EOS Erich Weinert und Adolph Diesterweg, die ehemaligen Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums sowie des Vogtland-Kollegs und des Abendgymnasiums herzlich willkommen. "Natürlich laden wir auch die Abiturienten der anderen Plauener Gymnasien herzlich willkommen", fügt Marko Turger hinzu. Die Karten kosten 12 Euro, mit Studentenausweis nur 7 Euro. Der Kartenverkauf erfolgt ausschließlich an der Abendkasse oder über das Online-Portal Eventfrog. Wer für seine Klasse, Kurs oder Jahrgang einen Tisch reservieren will, kann das per E-Mail tun unter karten@absolventen-diesterweg.de. Weitere Informationen finden sich online.

Absolventen unterstützen Schulprojekt

Eine schöne Tradition: Mit dem Erlös des Abends werden erneut Schulprojekte unterstützt, deren Finanzierung sonst nicht möglich wäre. Beispiele aus den Vorjahren (siehe Bildergalerie): Sitzgruppe für den Pausenbereich (2015), Mobile Bühne für den künstlerischen Bereich (2016), Schulfest (2017), Mikrofon-Technik für die drei Schulchöre (2018), LED-Videowand (2019), Tischtennisplatten für die Pausengestaltung (2020), Instrumente für die Schulband (2022), Sitzecke und Küchenzeile für das neue Oberstufenzimmer (2023). Auch diesmal werden die Veranstalter den Erlös für einen guten Zweck spenden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion