Plauener Spitzenfest erlebt heute großes Finale

Stadtfest Depeche Mode Tribute-Band packt Publikum

Plauen. 

Plauen. Das 62. Plauener Spitzenfest erlebt heute sein Finale. Am Samstagabend verzückte die Depeche Mode Coverband "Remode" als Headliner die Spitzenfestbesucher auf dem Altmarkt. Songs wie "Just Can't get enough", "Personal Jesus" oder "Never let me down again" haben sich auch bei nicht eingefleischten Demo-Fans ins Gedächtnis eingegraben. Insofern brauchte es keine Anlaufzeit, um die Konzertbesucher auf Betriebstemperatur zu bringen. Die Musik von der berühmtesten Synthie-Pop-Band der Welt ist wegen der aktuellen Memento Mori Tour sowieso gerade wieder in aller Munde.

Mitreißende energetische Livemusik

Das Spitzenfest-Publikum ließ sich gerne von dieser neuerlichen Euphorie-Welle um Dave Gahan und Martin Gore anstecken. Der Tribute-Band gelang es, auf ihre spezielle Art Emotionen zu wecken. Energetische Livemusik animierte die feierlaunigen Fans rings um die Bühne zum Tanzen und Mitsingen.

Stimmungsvolles Wiedersehen mit "Fancy"

Vor diesem Spitzen-Highlight gab es an gleicher Stelle ein Wiedersehen mit "Fancy". Der Münchener Sänger und Produzent wurde unter anderem in den 1980-er Jahren mit Hits wie "Slice me nice" und "Flames of Love" bekannt.

"Not For Sale" gewinnen Bandcontest

Gleich um die Ecke vom Altmarkt startete am Nachmittag auf dem Johanniskirchplatz der Bandcontest. Gewonnen haben die Plauener Musiker von "Not For Sale". Kaum hatten die spielfreudigen Jungs den Sieg errungen, spielten sie kurze Zeit später schon wieder am Biergarten-Pavillon vom Irish Corner.

Westernhagen- und Nena-Show

Heute Abend können sich die Festbesucher vor dem Feuerwerk (22.30 Uhr) auf ein knackiges Finale an der Hauptbühne freuen. Andreas Marius-Weitersagen & Band trifft Nena Double "Lena". Ab 19 Uhr geht's los.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion