Polizei schnappt Drogendealer im Vogtland

Blaulicht Polizei entdeckt bei Verkehrskontrolle mehrere Verstöße

Elsterberg. 

Elsterberg. Ein 39-Jähriger wurde nach einer Verkehrskontrolle festgenommen.

 

Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle

Polizeibeamte hielten am späten Dienstagabend einen Motorradfahrer auf der Karl-Marx-Straße an und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie diverse Verstöße fest: Der 39-Jährige besaß keine gültige Fahrerlaubnis und war mit einem BMW-Motorrad unterwegs, das im Oktober in Reichenbach als gestohlen gemeldet worden war.

 

Betäubungsmittel sichergestellt

Am Zweirad befanden sich entstempelte Kennzeichen, die an ein anderes Fahrzeug gehörten, und es war nicht haftpflichtversichert. Die Polizisten fanden bei dem Deutschen außerdem eine größere Menge Betäubungsmittel und entsprechende Utensilien sowie einen Teleskopschlagstock. Ein Vortest ergab, dass er mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen stand.

 

Anzeige wegen Drogenhandel

Die Einsatzkräfte nahmen den 39-Jährigen daraufhin vorläufig fest. Am Donnerstag erließ ein Haftrichter einen Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte muss sich nun unter anderem wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion