Premiere geglückt: Unternehmerfrühstück gibt's nächstes Jahr wieder

Netzwerktreff 80 Vertreter aus Wirtschaft, Handel, Politik und Verwaltung dabei

Plauen. 

Plauen. Sich gut informieren lassen, interessante Gespräche führen, Kontakte knüpfen! "Und gleichzeitig mit einem Frühstücksimbiss schön in den Tag starten - das ist das Ziel unseres Unternehmerfrühstücks", begrüßte Andreas Hostalka in der Malzhaus-Galerie. Als Gastgeber hatte der Vorstand der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG zum 1. Plauener Unternehmerfrühstück eingeladen. Am Start waren hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Handel, Politik und Verwaltung.

Hochkarätiger Referent: Chefvolkswirt Dr. Michael Holstein

Volksbank-Marketingleiterin Denise Schuh durfte sich freuen, dass gleich zur Premiere über 80 Gäste den Weg ins historische Malzhaus gefunden hatten. Die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG servierte frischen Kaffee und herzhaft-süße Leckereien. "Unsere interessierten Firmenkunden und Unternehmer bekommen heute aktuelle Themen exklusiv aufbereitet. Die mittelständische Wirtschaft tauscht sich heute aus", verriet Andreas Hostalka. Mit Dr. Michael Holstein hatte die Volksbank einen hochkarätigen Referenten gewonnen. Der Chefvolkswirt der DZ Bank AG gab den Gästen interessante Einblicke zum Thema Wirtschaft vor dem Hintergrund von Inflation und Energiekrise.

Nach dem Vortrag kam es zum regen Austausch der Gäste

Bleibt die Inflation weiterhin so hoch? Was bedeutet das für die wirtschaftliche Entwicklung? Wie stark sind die wirtschaftlichen Auswirkungen der Energiekrise für Deutschland und Europa? Diese Fragen beantwortete der Volkswirt und legte damit den Grundstein für einen regen Austausch im Anschluss an den Vortrag. Denise Schuh zeigte sich zufrieden: "Das 1. Unternehmerfrühstück der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG war ein voller Erfolg. Die regionalen Unternehmer dürfen sich auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr freuen!"

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion