Pusteblume "blüht" in Stelzen

Konzerte Am 6. April ist es wieder soweit

Stelzen. 

Stelzen. Endlich ist es soweit: Am Samstag, 6. April, erklingt es ab 20 Uhr im Saal des Gasthauses "Zum Löwen" in Stelzen wieder. Zu hören gibt es Folkrock mit "Pusteblume" aus Lichtenstein.

Viele treue Fans

"Pusteblumen kann man nicht vertreiben", heißt es in einem bekannten Song der Band, die nach wie vor "blüht" und inzwischen längst Kultstatus genießt. Die Folkrockband wurde 1980 gegründet, hatte viele Fans in der DDR vor allem wegen ihrer systemkritischen Texte. Bekannt ist die Band für ihre wunderschönen Lieder, die von Liebe und Hass der Menschen, Umweltschutz, Krieg und dem Wunsch nach Frieden und Freiheit handeln. Musikalisch orientiert sich die Band bis heute stark an Neil Young. Doch auch die eigenen Lieder der Band wie "Ich will weg" oder "Im Winter" sind bei alten und neuen Fans beliebt.

Sie hören nicht auf

Über 30 Jahre schon auf Tour, stehen Margret "Mine" Friedrich und Rainer Friedrich sowie ihre Bandmitglieder auch heute noch regelmäßig auf der Bühne.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion