Rasantes Mitternachtsmanöver im Vogtland: Mercedes rast in Graben und flüchtet

Blaulicht Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch

Netzschkau. 

Netzschkau. Die Polizei ermittelt aufgrund mehrerer Anzeigen.

Fahrer flüchtet

Kurz nach Mitternacht befuhr ein unbekannter Mercedes-Fahrer die S 298 in Richtung Treuen. Auf Höhe der Einmündung Am kalten Feld kam der Mercedes nach rechts in den Seitengraben ab und fuhr danach wieder zurück auf die Straße. Durch auslaufende Betriebsmittel entstand an der Stelle Flurschaden. Nach dem Unfall verließ der unbekannte Fahrzeugführer unerlaubt die Unfallstelle und floh mit dem Fahrzeug.

Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch

Durch Beamte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal konnte im angrenzenden Limbach nicht nur der besagte Mercedes, sondern auch die vier Insassen - zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 20 und 31 Jahren - angetroffen werden. Diese machten allerdings widersprüchliche Aussagen zum Fahrer des Unfallfahrzeugs. Jedoch bemerkten die eingesetzten Beamten bei beiden Männern Alkoholgeruch.

 

31-Jährige wehrte sich gegen Polizei

Sowohl beim 30-Jährigen als auch beim 31-Jährigen wurde im Anschluss eine Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus durchgeführt. Während dieser Maßnahmen leistete der 31-jährige Ukrainer gegenüber den unterstützenden Beamten der Thüringer Polizei Widerstand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion