Rebesgrüner Nachwuchsfußballer aus der D-Jugend kämpft mit Herz-Tumor

Spendenaufruf Der SV Blau Weiß startete spontane Hilfsaktion

Rebesgrün/Limbach. 

Rebesgrün/Limbach. Diese Diagnose versetzte die Fußballer SV Blau Weiß Rebesgrün und das gesamte Umfeld in Schockstarre. Beim elfjährige Etienne aus der D-Jugend fanden die Mediziner einen Herz-Tumor. Nach Informationen seines Trainers Michael Will befindet sich der Junge für die bevorstehende Therapie bereits in einer Leipziger Klinik. Der Übungsleiter und seine Mitstreiter wollten unbedingt etwas für ihren Schützling und dessen Familie tun.

Als Team für Etienne!

Nach der Hiobsbotschaft startete der Verein unter dem Motto "Als Team für Etienne!" über "GoFundMe" einen Spendenaufruf. Aufgrund der Situation können Mama Nicole und Papa René erstmal nicht mehr arbeiten. Sie pendeln zwischen ihrem Zuhause in Limbach und Leipzig. Ein Elternteil ist immer an der Seite von Etienne. Zur Familie des Nachwuchsfußballers gehören noch seine zwei jüngeren Brüder. Keiner weiß im Moment wie es weitergeht.

Eltern sollen finanziell entlastet werden

Die Angst ist ein ständiger Begleiter. "Wir möchten der Familie wenigstens die finanziellen Sorgen nehmen und es ihr ermöglichen, dass alle ganz für Etienne da sein können", erklärte der Nachwuchstrainer der Rebesgrüner, dem das Ganze sehr nahe geht. "Ich kenne Etienne schon seit der Kinderkrippe", verriet er.

Fast 40.000 Euro auf dem Spendenkonto

Die Welle der Solidarität ist überwältigend. In nur kurzer Zeit kamen bisher fast 40.000 Euro zusammen. Unter denjenigen, die bereits gespendet haben, sind laut den Initiatoren auch etliche aktive Fußballer und Mitglieder aus anderen Vereinen dabei. Wer sich an der Spendenaktion beteiligen möchte, kann auch direkt mit dem Verein (info@blauweiss-rebesgruen.de) Am Sportplatz 6 (Tel. 0172 3756 616) Kontakt aufnehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion