Reichenbach: Frau fackelt im Vollrausch die Wohnung ab

Blaulicht Glimmende Zigarette verursachte Wohnungsbrand

Reichenbach. 

Reichenbach. Am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es zu einem Brand in der Melanchthonstraße. Betroffen war hierbei die Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses.

Was ist vorgefallen?

Eine 42-jährige deutsche Bewohnerin ist mit einer glimmende Zigarette auf dem Sofa mit 2,6 Promille eingeschlafen. Insgesamt wurden 4 Personen verletzt. Die Frau und ihr 36-jähriger Ehemann wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Fahrlässige Brandstiftung?

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach und Mylau löschten den Brand mittels Drehleiter und Atemschutztrupp. Im Einsatz waren etwa 50 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren, der A-Dienst des Vogtlandkreises, der B-Dienst des Rettungswachenbereich Göltzschtal, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Derzeit wird der Brandschaden auf 150.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Ob das Gebäude noch bewohnbar ist, muss noch geklärt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion