Reichenbach: Gefördertes Projekt Citymanagement endet

Projekt Erfolgreiche Arbeit soll fortgesetzt werden - Stadt sucht Lösung

Reichenbach. 

Reichenbach. Das neue Online-Kaufhaus in Reichenbach ist mit 22 Anbietern mit insgesamt 1500 Produkten an den Start gegangen. Zuständig hierfür war und ist die Agentur Realitätsverlust - Marketing und Event. Für Akquise, Struktur, Aufbau und Co war City-Manager Severin Zähringer verantwortlich. "Unser wichtigstes Ansinnen war und ist es, den Händlern vor Ort ein einfaches und vor allem sicheres System anzubieten. Wir haben uns für die Einbindung in die bestehende Website www.dein-reichenbach.de entschieden." Hier sind viele der vertretenen Händler schon länger in der interaktiven Innenstadtkarte zu finden. Mit der Veröffentlichung des Marktplatzes endet das geförderte Projekt Citymanagement in Reichenbach. Die Agentur Realitätsverlust - Marketing und Event wurde 2019 seitens der Stadt beauftragt, das City-Management in Reichenbach aufzubauen.

"Digitale Sichtbarkeit der Stadt erhöhen"

"Wir sind jedenfalls stolz darauf, was wir in den zwei Jahren erreicht haben. Das ist nicht zu unterschätzen", erzählt Zähringer. "Wir haben bewusst Grundlagen-Arbeit gemacht, sprich Kommunikation verstärkt und die digitale Sichtbarkeit der Stadt mit seiner Handels- und Dienstleistungsstruktur verbessert." Wie es jetzt weitergeht? "Alles was durch das Projekt Citymanagement in Reichenbach aufgebaut wurde, soll erhalten bleiben", blickt Oberbürgermeister Raphael Kürzinger voraus. Auch wenn die Förderung jetzt ausgelaufen ist und kein Geld im eigenen Haushalt dafür eingeplant ist.

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