Reichenbacher Fitnessstudio wächst weiter

Erweiterung Nächster Schritt bereits geplant

Reichenbach. 

Reichenbach. René Meyer muss niemandem mehr was beweisen. Der Fitnessexperte startete vor 30 Jahren auf 154 Quadratmetern ins Unternehmertum. "Fit & Sun" hieß sein erster "Laden". Seitdem ist unglaublich viel passiert. Von der damaligen Gründerwelle ist nicht viel übrig geblieben. René Meyer aber ist als Geschäftsführer des Injoy-Fitness-studios in Reichenbach (1.600 Quadratmeter) mit seiner 18-köpfigen Mannschaft so erfolgreich, dass selbst die Coronapandemie den Erweiterungsbau nicht mehr verhindern kann. Auf BLICK-Nachfrage bestätigt René Meyer: "Wir müssen unsere Räumlichkeiten um insgesamt 250 Quadratmeter erweitern. Unsere neue Physiotherapie wird gebraucht." Der Geschäftsführer erläutert: "Natürlich habe ich in so einer Krise wie jeder andere auch Existenzängste. Aber ich vertraue unserem Konzept und dem Weitblick, mit dem wir über drei Jahrzehnte ganz natürlich gewachsen sind."

Ein Rückblick: Wie alles begann

René Meyer war 28 Jahre jung, als für ihn durch die politische Wende und den Niedergang der DDR neue Welten offen standen. "Etwas bewegen, das ist mein Ding!" Schnell wuchs der große Traum. Das Studio war schon bald zu klein. Und dann wagte sich der diplomierte Sportwissenschaftler an das Projekt "Tonhalle". Das traditionsreiche Haus an der Dr.-Külz-Straße 2 stand leer. "Aber das ist doch viel zu groß für euch", hieß es seinerzeit in der Neuberinstadt, als René Meyer den Schritt wagte. Aus seiner "Fitness-Republic" wurde 2003 das Injoy. Der Sport- und Biologielehrer René Meyer wagt nun den Schritt auf den ersten Gesundheitsmarkt. Die nächste Stufe betritt das Injoy-Team aus gutem Grund: "Wir sind Partner von Ärzten, Reha-Einrichtungen, Krankenhäusern und Kassen dafür da, den Menschen zu helfen. Wer sich bewegt, wird oder bleibt gesund", sagt René Meyer. Seit 30 Jahren!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion