Reifen platzt mitten auf der A72: Fahrer verliert Kontrolle

Blaulicht Behinderungen im Straßenverkehr auf der A72

A72/Plauen. 

A72/Plauen. Ein Unfall auf der Autobahn 72 sorgte Mittwochmorgen für Behinderungen im Berufsverkehr.

 

Nach geplatztem Reifen verlor Fahrer Kontrolle

Ein 22-Jähriger befuhr am frühen Mittwochmorgen mit seinem Skoda die A 72 auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Leipzig. Zwischen den Anschlussstellen Plauen-Süd und Plauen-Ost platzte plötzlich der rechte Vorderreifen des PKW. Der Mann verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Das Rad wurde bei dem Unfall vom Fahrzeug abgerissen und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem LKW der Marke Scania über das Rad, was sich unter der Sattelzugmaschine verkeilte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis etwa 8.30 Uhr kam es zu Behinderungen des Straßenverkehrs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion