Riskantes Überholmanöver: LKW-Fahrer provoziert Unfall und flüchtet

Blaulicht Die Fahrer blieben unverletzt

Bad Brambach. 

Bad Brambach. Zwischen Adorf und Schönberg ereignete sich am Mittwochabend gegen 18 Uhr eine Unfallflucht. Der Tatverdächtige konnte gestellt werden.

 

Überholt trotz durchgezogener Linie

Ein 32-jähriger, portugiesischer Sattelschlepperfahrer bewegte sich mit seinem Scania auf der B 92 in Fahrtrichtung Schönberg. Kurz nach dem Abzweig Plesna begann er trotz durchgezogener Fahrstreifenbegrenzung mit einem Überholmanöver und versuchte, an einem Gefahrguttransporter vorbeizufahren. Beim Wiedereinscheren schätzte er die Länge seines Aufliegers beziehungsweise den Abstand zum dahinter befindlichen Fahrzeug falsch ein, sodass es zur Kollision des Anhängers mit dem Fahrerhaus des anderen LKW kam.

 

32-Jähriger beging Fahrerflucht

Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt, der 47-jährige Fahrer des Gefahrguttransporters blieb unverletzt. Danach setzte der 32-Jährige seine Fahrt pflichtwidrig fort und floh von der Unfallstelle.

 

Führerschein beschlagnahmt

Beamte des Zolls, die den Unfall beobachtet hatten, stellten den Unfallverursacher wenig später. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt, zudem eine Sicherheitsleistung erhoben. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion