Rücksichtslose Flucht nach Unfall: Fahrer mit 2,5 Promille verantwortlich für Frontalkollision im Vogtland

Blaulicht Atemalkoholtest ergab exorbitant hohen Wert

Lengenfeld/OT Irfersgrün. 

Ein alkoholisierter Autofahrer beging am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr im Vogtland Unfallflucht.

 

Was ist geschehen?

Der 50-jährige Fahrer eines VWs war Donnerstagmorgen auf der Lengenfelder Straße/S 293 aus Richtung Hirschfeld kommend in Richtung Lengenfeld unterwegs. Im Kurvenbereich nahe der Lochmühle fuhr er zu weit in der Straßenmitte und kollidierte mit dem entgegenkommenden Opel eines 62-Jährigen.

 

Fahrer flüchtet

Obwohl an beiden PKW insgesamt 10.000 Euro Sachschaden entstanden war, fuhr der 50-Jährige zunächst weiter. Polizeibeamte konnten ihn wenig später ausfindig machen. Sie führten bei dem VW-Fahrer einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von umgerechnet 2,5 Promille ergab. Die Polizisten brachten den Deutschen zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und stellten sowohl seinen Führerschein als auch den Fahrzeugschlüssel sicher. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion