"Scherzgrenzen" noch bis 5. März im Greizer Sommerpalais

Ausstellung Querschnitt des Schaffens von Karikaturist Rainer Schade

Greiz. 

Greiz. Die Ausstellung "Scherzgrenzen" des Karikaturisten Rainer Schade im Greizer Sommerpalais endet am 5. März. Noch bis dahin hat man Gelegenheit, die Ausstellung anzuschauen und an Führungen teilzunehmen.

Ausgewählte Werke werden vertiefend besprochen

Die Ausstellung des 1951 geborenen Karikaturisten Rainer Schade zeigt einen repräsentativen Querschnitt durch sein Schaffen. Die insgesamt noch drei Führungen beleuchten seine Studentenzeit, die DDR und die Nachwende, in denen der Satiriker immer viel Stoff für seine Bilder fand. Im Rundgang werden ausgewählte Werke vertiefend besprochen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die zeichnerische Qualität und die Erfindung ausdrucksstarker Bildformeln gelegt.

Termine der Führungen

Am 2. März findet ab 17.30 Uhr eine etwa 45-minütige Abendführung statt. Es ist nur der reguläre Eintritt in Höhe von 5 Euro zu entrichten. Am 4. März um 14.30 Uhr folgt dann die "Beinahe-Abschlussführung" und am 5. März um 14.30 Uhr die Abschlussführung. Beide Führungen dauern etwa 45 Minuten und es ist wieder nur der reguläre Eintritt von 5 Euro zu entrichten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion