Schlager-Spaß mit Andy Borg im Plauener Parktheater

Event Fast 1500 Besucher feierten heiteres Sommer Open-Air

Plauen. 

Plauen. Mit Hits wie "Adios Amor" oder "Die berühmten drei Worte" sang sich Andy Borg in die Herzen seiner Fans. Unter dem Motto "Schlager & Spaß mit Andy Borg" feierte der Österreicher am Samstagabend mit Bühnenkollegen im Plauener Parktheater ein heiteres Sommer-Open-Air. Fast 1500 Besucher wollten das nicht verpassen. Show-Time hieß es auch für Ramon Roselly, den DSDS-Sieger von 2020 und Daniela Alfinito. Bevor das bekannte Trio loslegte, stand Markus Hoffmann im Rampenlicht. Der Oelsnitzer nutzte das Heimspiel, um sein neues Album "Endlich glücklich" vorzustellen.

 

Schlager-Fans schauen Westfernsehen

Ein bestens aufgelegter Andy Borg freute sich darüber, dass scheinbar viele Parktheater-Besucher Westfernsehen gucken. Auf die Frage, wer die Sendung "Schlagerspaß mit Andy Borg" im SWR aus dem Europa-Park verfolgt hat, hoben etliche Schlager-Fans wie auf Kommando den Arm. Das Eis - wenn es das überhaupt gab - war im Nu gebrochen. Der 62-Jährige plauderte munter aus der Welt des Show-Geschäfts - über fett aufgetragene Fernseh-Schminke und Interpreten, die offenbar schon Schwierigkeiten haben, Playback zu singen.

 

Daniela Alfinito gibt sich frei und grenzenlos

Im Plauener Stadtpark wurde jedenfalls live gesungen, versicherte der Promi, der seine Kollegin Daniela Alfinito auf der Bühne begrüßte. Die Tochter von Bernd Ulrich, einem der beiden Amigos, gab eine Kostprobe aus ihrem brandaktuellen Album "Frei und Grenzenlos". Die taufrischen Arrangements klangen nach Aufbruchstimmung und Zuversicht. Dafür gab's von ihrem Freund Andy ein dickes Bussi auf die Wange.

 

DSDS-Gewinner Roselly bringt Schwung in die Show

Nach der Pause sorgte Ramon Roselly für neuen Schwung. Mit dem DSDS-Sieger, der unter anderem Coversongs von den "Bee Gees" und der "Münchener Freiheit" zum Besten gab, fand Borg einen idealen Partner, der neben seiner Bühnenpräsenz und gesanglichen Qualität auch gerne mal den Blödel-Modus startet. Als die Mikrofonklemme endlich wieder flutschte und das Publikum im Chor Borgs große Erfolge mitsang, warfen "Die "Fischer von San Juan" nochmal ihre Netze aus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion