Schnäppchenzeit in Markneukirchen fängt bald an

Basar Kleidung, Spielwaren, Bücher und vieles mehr gibt es zu Kaufen

Markneukirchen. 

Markneukirchen. Im September ist es wieder soweit für den alljährlichen Herbstbasar des Familienzentrum Markneukirchen. Die Vorbereitungen laufen bereits am 17. September an, während die Verkäufer ihre Waren noch vorbereiten. Am 18. und 19. September können diese dann in der Zeit von 13-18 Uhr in der Musikhalle in Markneukirchen an die ehrenamtlichen Mitarbeiter übergeben werden. Der Herbstbasar sieht Kleidung und Sportartikel für die kalte Jahreszeit vor, also sollten keine Badeanzüge, sondern lieber Skianzüge ihren Weg in die Musikhalle finden. Spielwaren, Bücher, Kinderwägen und sämtliche Artikel rund um das Baby und den Winter sind gerne gesehen.

Los geht es am 20. September

Verkaufsstart ist dann am 20. September in der Zeit von 13-17 Uhr, hier werden jedoch nur Mitglieder der "Volkssolidarität - Soziale Dienste Oberes Vogtland e.V." unverschlossene Türen vorfinden. Am 21. September ist dann am Vormittag von 9-12 Uhr für Schwangere und frisch gebackene Muttis geöffnet. Es sollte bitte bedacht werden, den Schwangerschaftspass mitzubringen, sowie einen Nachweis über das Alter des Kindes, denn es sollte nicht älter als 3 Monate sein. Ab 13 Uhr ist der Basar dann für alle Interessierten geöffnet. Schluss ist dann an diesem Tag um 20 Uhr, aber keine Sorge, die Türen öffnen am Freitag, den 22. September in der Zeit von 9-12 Uhr und von 13-18 Uhr wieder für alle Interessierten.

Viele Verkäufer sind angemeldet

Die neue Leiterin des Familienzentrums Markneukirchen, Susann Böhme, freut sich schon auf den Basar und sagt: "Derzeit haben wir keine der 500 Verkäufernummern mehr frei, also müssten wir eine Menge Artikel zum Verkaufen bekommen. Für uns ist das gut, jedoch nicht für diejenigen, die kurzentschlossen doch noch eine Verkäufernummer möchten. Ich rate allen, sich kurz nach dem Basar bei mir zu melden, denn dann kann ich sagen, wer sein Recht auf seine Verkäufernummer verloren hat. Wenn nämlich nichts abgegeben wird und sich nicht bei mir gemeldet wird, gebe ich die Nummer weiter. Bei Fragen können sich Interessierte auf der Homepage www.sozialwerk-vs.de umsehen und auch einen Antrag gleich Online ausfüllen, rufen mich einfach unter der 037422-48820 an, oder schicken mir eine E-Mail an familienzentrum@soialwerk-vs.de."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion