Schnelles Handeln verhindert Schlimmeres: Fahrzeugbrand in Auerbach

Blaulicht Mehrere tausende Euro Schaden entstanden

Auerbach. 

Auerbach. Am Freitag gegen 12.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr von Auerbach zu einem Fahrzeugbrand auf der Badstraße gerufen. Ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer hatte in seinem Auto Brandgeruch bemerkt und reagierte umgehend, um Schlimmeres zu verhindern.

 

Rasche Reaktion des Fahrers

Der 32-jährige Fahrer bemerkte Brandgeruch in seinem Mercedes und handelte umsichtig. Anstatt zu zögern, steuerte er das Fahrzeug sicher an einen Ort, an dem keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bestand. Dort angekommen, alarmierte er sofort die örtliche Feuerwehr, um Unterstützung zu erhalten.

 

Erfolgreiche Brandbekämpfung durch die Feuerwehr

Die Feuerwehrleute, ausgestattet mit Atemschutzgeräten, trafen schnell am Einsatzort ein und begannen mit der Brandbekämpfung. Dank ihres raschen Eingreifens konnte der Brand erfolgreich unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch erlitt das Fahrzeug Totalschaden.

 

Technischer Defekt als mutmaßliche Brandursache

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wird ein technischer Defekt als Ursache für den Brand vermutet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt, wobei auch die Straße selbst Schaden in Höhe von 2.000 Euro erlitt.

 

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr

Insgesamt waren 11 Feuerwehrkameraden vor Ort im Einsatz, um die Situation zu bewältigen. Ihre schnelle Reaktion und ihr mutiges Eingreifen trugen maßgeblich dazu bei, eine mögliche Eskalation des Vorfalls zu verhindern und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion