Schnuppertraining: Merkur Oelsnitz lädt Kinder und Erwachsene ein

Fußball Es werden auch Trainer und Betreuer für den Nachwuchs gesucht

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Marco Schwab ist der Sportliche Leiter vom SV Merkur Oelsnitz. Der Sportfunktionär teilt mit: "Unser traditionelles Fußball-Schnuppertraining findet in diesem Jahr am Samstag, dem 2. März 2024, statt. Hierzu lädt unser Verein in diesem Jahr erstmals nicht nur interessierte Kids ein, sondern auch Eltern und Erwachsene, die gerne einmal als Übungsleiter und Betreuer tätig werden möchten", schreibt Marco Schwab.

 

Torwarttrainer steht für alle Keeper bereit

Interessierte Mädchen und Jungs im Alter von drei bis elf Jahren können unverbindlich ins Training der Oelsnitzer Nachwuchsmannschaften reinschnuppern. "Willkommen sind alle Kids, die Spaß am Fußballspielen haben oder sich gerne sportlich betätigen. Teilnehmen können aber auch Kinder, welche bereits in einem Verein aktiv sind oder waren", heißt es in der Pressemitteilung des SV Merkur. Maximilian Merkel ergänzt: "Wir wollen ausdrücklich allen Mädels und Jungs die Möglichkeit geben, sich von unserem Lieblingssport zu überzeugen und sich dafür zu begeistern. Wer sich speziell für die Position als Torwart interessiert oder sich hier einmal ausprobieren möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten", lässt der 2. Vorstand wissen. Für alle Fans des Torwartspiels wird demnach wie zu den normalen Trainingszeiten immer ein Torwarttrainer vor Ort sein, der spezielle Übungen vorführt.

 

Erstmalig können sich auch interessierte Eltern vorstellen

Marco Schwab lädt ein: "Wir freuen uns auf euch. Ganz nach dem Motto: Lust auf Fußball? Probier' es einfach mal aus!" Erstmalig können auch interessierte Eltern, die sich vorstellen können eine Fußballmannschaft zu betreuen, teilnehmen. "Unser Verein bietet hierfür ein tolles Umfeld, großzügige Übungsleiterpauschale, kostenlose Trainingsbekleidung und Kostenübernahme von Qualifizierungsmaßnahmen. Kommt bei Interesse einfach zum Schnuppertraining vorbei und macht mit oder kontaktiert uns telefonisch", schreibt Vizepräsident Maximilian Merkel.

 

So läuft der Schnuppertag ab

Start ist am 2. März um 10 Uhr in der Sporthalle Oelsnitz, das Ende ist für 11 Uhr geplant. Es wird darum gebeten, spätestens 15 Minuten vor Beginn vor Ort zu sein. Die Teilnahme ist übrigens kostenlos und vollkommen unverbindlich, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Ansprechpartner bei Rückfragen ist der Kleinfeldkoordinator des SV Merkur Oelsnitz, Kai Simmler (0176 21141964 oder kaisimmler@googlemail.com).

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion