Schwerer Diebstahl in Reichenbach: 60.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Die Polizei bittet um Hinweise

Reichenbach. 

Reichenbach. In einem leerstehenden Haus wurden unzählige Kupferkabel und -rohre gestohlen.

 

Gegenstände im Wert von 20.000 Euro entwendet

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem leerstehenden Haus am Roßplatz. Daraus demontierten und entwendeten sie zahlreiche Kupferkabel und Kupferrohre, deren Gesamtwert sich auf zirka 20.000 Euro beläuft.

 

Geschätzter Sachschaden liegt bei 60.000 Euro

Zudem entstand am Haus enormer Sachschaden, der auf 60.000 Euro geschätzt wurde. Der Diebstahl wurde am Donnerstagmorgen bemerkt, der Tatzeitraum könnte bis Ende August zurückreichen.

 

Polizei bittet um Hinweise

Sind in den vergangenen Wochen Personen oder Fahrzeuge am Haus aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Hinweise erbittet die Polizei im Revier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion