Schwerer Moped-Unfall in Rodewisch: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht 15-Jähriger schwer verletzt

Rodewisch. 

Rodewisch. Am Freitagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Kreuzung der Auerbacher Straße und der Kohlenstraße in Rodewisch.

15-jähriger Moped-Fahrer wird von VW-Fahrerin übersehen

Nach den vorläufigen Informationen beabsichtigte ein 15-jähriger Simson-Fahrer der aus Richtung Auerbach kommend, in Richtung Rodewisch fahren wollte, während eine 79-jährige VW-Fahrerin aus der Gegenrichtung nach links in die Kohlenstraße abgebogen ist. Die VW-Fahrerin übersah den herannahenden Moped-Fahrer, der in die Front des Autos krachte, die Kontrolle über sein Gefährt verlor und schließlich gegen einen Metallzaun geschleudert wurde.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Dabei erlitt der junge Fahrer schwere Verletzungen, die einen Rettungshubschrauber-Einsatz erforderlich machten, um ihn in ein Krankenhaus zu transportieren. Die VW-Fahrerin erlitt einen Schock. Durch herumfliegende Teile wurde ein weiteres Fahrzeug leicht beschädigt.Die Rettungsdienste, die Polizei und die Rodewischer Feuerwehr waren im Einsatz, um den Verletzten zu helfen und die Unfallstelle zu sichern. Aufgrund der schweren Unfallfolgen musste die Auerbacher Straße für mehrere Stunden gesperrt bleiben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion