Schwerer Motorradunfall: Rettungshubschrauber fliegt Patient in Krankenhaus

Blaulicht Straße war über einer Stunde egesperrt

Beerheide. 

Beerheide. Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren Motorradunfall mit einer verletzten Person gerufen.

 

Unfallursache:

Ein 59-jähriger Motorradfahrer verlor in einer Linkskurve auf der S302 in Richtung Auerbach aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Motorrad geriet außer Kontrolle und durchquerte den Parkplatz, bis der Fahrer in einer Vertiefung stürzte und sich schwer verletzte. Glücklicherweise befand sich ein Feuerwehrmann, der auch Sanitäter ist, in der Nähe und konnte dem Verletzten Erste Hilfe leisten.

 

Rettungshubschrauber vor Ort

Die alarmierte Feuerwehr aus Auerbach und Beerheide traf mit 14 Einsatzkräften am Unfallort ein. Sie sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die Straße ab, sorgten für Brandschutz und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe. Der verletzte Motorradfahrer wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad erlitt Totalschaden.

Die Straße war für mehr als eine Stunde vollständig gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion