Schwerer Unfall auf Staatsstraße im Vogtland: 24-Jähriger verliert Kontrolle über PKW

Blaulicht S-Kurve und Witterung werden Fahrer bei Lengenfeld zum Verhängnis

Lengenfeld. 

Lengenfeld. Kurz nach 8.00 Uhr fuhr am Mittwochmorgen ein 24-Jähriger mit seinem Nissan die S293 von Lengenfeld kommend in Richtung Irfersgrün. In einer Doppelkurve in Höhe Waldkirchen verlor er, bei regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn, auf der eine VW Fahrerin unterwegs war. Die 45-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal in die Beifahrerseite des Nissan. Dieser wurde durch den Zusammenstoß fast bis zur Fahrerseite eingedrückt.

 

Straße mehrere Stunden gesperrt

Der 24-Jährige musste mit schweren Verletzungen und die 45-Jährige mit leichten in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. Bis zur Beräumung musste die Straße für zirka zwei  Stunden voll gesperrt werden.

Beide PKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt wohl 25.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion