Schwerer Verkehrsunfall in Auerbach: Notarzt per Hubschrauber eingeflogen

Blaulicht Fahrzeugteile verteilen sich im Umkreis von 50 Metern

Auerbach. 

Am Montagvormittag gegen 11 Uhr ereignete sich in Auerbach auf der Klingenthaler Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Fahrer schwer verletzt

Ein Renault-Fahrer war von Auerbach in Richtung Hohengrün unterwegs. Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und landete schließlich im Seitengraben. Der Aufprall war so heftig, dass sich Fahrzeugteile im Umkreis von 50 Metern verteilten. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen, um den Patienten zu versorgen, bevor er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Freiwillige Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Die freiwillige Feuerwehr aus Auerbach, bestehend aus zehn Kameraden, unterstützte den Rettungsdienst, übernahm den Brandschutz, sperrte die Straße und räumte die Unfallstelle auf. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion