Schwerlasttransport bleibt stecken: Yacht auf A 72 gestrandet

Blaulicht Verbotswidrig in den Baustellenbereich eingefahren

A72/AS Plauen-Ost. 

Am Samstag gegen 5.50 Uhr fuhr ein 30-jährige Fahrer eines Schwerlasttransports mit seinem Scania und einem Anhänger samt aufgeladener Yacht die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof. Zwischen Treuen und Plauen-Ost blieb er nach der Einfahrt in den Baustellenbereich aufgrund der Breite des Aufliegers stecken. Denn obwohl er eine Breite von rund fünf Metern aufwies, die Fahrbahnbreite jedoch nur knapp drei Meter fünfzig, fuhr er verbotswidrig in den Baustellenbereich ein.

 

Ermittlungen gegen den Fahrer

 

Der 30-Jährige beschloss, nachdem es weder vor noch zurück ging, mit der Zugmaschine wieder in Richtung Heimat zufahren. Der Anhänger samt Yacht blieb jedoch auf der Autobahn. Sachschaden entstand keiner. Gegen den Fahrer wird nun im Ordnungswidrigkeitenverfahren ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion