Schwerverletzte bei Unfall in Oelsnitz: Feuerwehr befreit eingeklemmten Autofahrer

Blaulicht Sachschaden beläuft sich auf zirka 32.000 Euro

Oelsnitz/OT Görnitz. 

Oelsnitz/OT Görnitz. Ein Autofahrer wollte überholen und kollidierte im Gegenverkehr frontal mit einem anderen PKW. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Was ist passiert?

Freitagfrüh war ein 39-Jähriger mit seinem Volvo auf der S 302 in Richtung Schöneck unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden PKW sowie eines LKW an. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Opel eines 27-Jährigen zusammen. Während der Volvo auf einem angrenzenden Feld zum Stehen kam, überschlug sich der Opel mehrfach und kam abseits der Fahrbahn an einem Abhang zum Liegen.

Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geliefert

Der 27-Jährige wurde eingeklemmt und musste durch Kameraden der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 32.000 Euro. Die S 302 war an der Unfallstelle für rund drei Stunden vollgesperrt. Der 39-jährige Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall sowie Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion