Spektakel an der Schanze: Eispiraten dominieren die Eislöwen

Eishockey Hockey Outdoor Triple mit Derby gestartet

Klingenthal. 

Klingenthal. Es ist eine unglaubliche Atmosphäre und eine fantastische Stimmung in der Vogtland Arena in Klingenthal. Im Auslauf der Schanze ist in den letzten Wochen eine Eisarena entstanden. Und dort ist am Freitagabend das Hockey Outdoor Triple mit einem Zweitliga-Derby gestartet und die Fans sind voll dabei und fiebern mit. Die Eispiraten Crimmitschau haben sich vor 15.000 Zuschauern mit 7:3 (2:0; 2:3; 3:0) gegen die Dresdner Eislöwen durchgesetzt. Für beide Teams ist es ein wichtiges Spiel gewesen - für die Westsachsen ging es darum, den dritten Tabellenplatz zu festigen, was mit dem Auswärtsheimsieg gelungen ist. Bei den Dresdenern dürfte es lange Gesichter geben, denn beim Hauptstadt-Team, das aktuell Rang 11 der Tabelle belegt, geht es aktuell darum, sich aus der Play-Down-Zone zu befreien.

 

Zwei Spiele stehen am Wochenende noch an

In der Vogtland Arena in Klingenthal, dort, wo sonst die Skispringer zuhause sind, wird also jetzt am Wochenende Eishockey gespielt. Auf das DEL2-Spiel am Freitag folgt heute ab 17 Uhr das Extraliga-Duell zwischen zwei tschechischen Teams. Im Vogtland treffe der HC Energie Karlovy Vary und der HC Skoda Plzen aufeinander. Am Sonntag können sich Eishockey-Fans dann ab 14 Uhr auf ein zweites DEL2-Spiel freuen und zwar spielen die Lausitzer Füchse gegen die Eisbären Regensburg. Es sind nach dem Auftakt noch zwei Tage Eishockey-Power pur zu erleben. Es sei ein besonderes Ereignis für die Liga, sagt Rene Rudorisch, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). Das Eishockey-Spektakel in Klingenthal startet anlässlich des zehnjährigen Jubiläums DEL2.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion