Spektakulärer Unfall: Fahrzeug rast durch Garten und kracht gegen Terrasse

blaulicht Fahrer beschleunigte unkontrolliert

Rodewisch. 

Rodewisch. Am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr ereignete sich in Rodewisch ein außergewöhnlicher Unfall, der für Aufsehen sorgte. Ein Fahrer eines Ford wollte sein Fahrzeug auf dem Bahnhofweg wenden, doch aus bisher unbekannten Gründen beschleunigte er während des Manövers unkontrolliert. Dabei durchbrach einen Zaun, raste durch den Garten, beschädigte dabei zahlreiche Pflanzen und prallte gegen eine Terrasse, bevor er schließlich dort zum Stillstand kam. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

 

Schwierige Bergung

Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich als äußerst herausfordernd. Um den Ford zu bergen, mussten Holzblöcke, Rampen und ein Seilzug verwendet werden, um ihn genauso herauszuziehen, wie er hineingeraten war. Dabei mussten verschiedene Hindernisse wie Betonpflanzsteine, Treppen und kleine Bäume entfernt oder überwunden werden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Rodewisch im Einsatz. Die Schadenhöhe wird auf etwa 15.000€ geschätzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion