Stars, Show und Glamour im Plauener Parktheater

Event Flippiger Ross Antony hakt beim Publikum ein

Plauen. 

Plauen. Er zählt zu den Paradiesvögeln des Showgeschäfts. Am Freitag sorgte Ross Antony beim Sparkassen-Open-Air im Plauener Parktheater für ein fulminantes Finale. Im Sakko, knielangen Hosen, Turnschuhen und knallbunten Socken löste der in Deutschland lebende Brite sofort Partyalarm aus. In seiner unnachahmlichen Art stürmte der charismatische Sänger und Entertainer die Sitzreihen. So mancher Besucher bekam unverhofft das Mikro zum Mitsingen unter die Nase gehalten. Im nächsten Moment schnappte sich der flippige Typ jemanden aus dem Publikum zum Tanzen. Zeitweilig bildete sich um den Stargast, der wenig Lust verspürte, auf die Bühne zurückzukehren, eine Menschentraube.

Julian Reim kann's auch ohne Papa "Matze"

Zu diesem Zeitpunkt waren schon über drei Stunden Showprogramm abgespult. Die Parktheater-Gäste erlebte einen quirligen Unterhaltungs-Mix mit Dance-Girls und musikalischer Zeitreise von Queen bis Tina Turner. Vor der Pause performte Julian Reim - der Sohn von Matthias "Matze" Reim - einige seiner neuesten Titel. Unlängst erschien das Debütalbum "In meinem Kopf".

Schlagerfee Ella Endlich verzaubert Fans

Eine mitreißende Show lieferte Ella Endlich und ihre Band ab. Die aus Weimar stammende Schlager-Fee verzauberte ihre Fans nicht nur mit dem berühmten Weihnachtszeit-Ohrwurm "Küss mich, halt mich, lieb mich". Das Lied nach der Filmmelodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" durfte an diesem Abend nicht fehlen. Mit "Sternschwimmer" präsentierte sie einen neuen Song aus ihrem gleichnamigen Album, das jüngst das Licht der Welt erblickte. Für nächstes Jahr kündigte die 38-jährige eine Tour an.

Schotten-Parade, Queen-Show und Bibi Blocksberg

Kommendes Wochenende winken weitere Sommer-Highlights im Parktheater. Am 26. August geht's mit der Schottischen Musikparade weiter. Tags darauf steigt die Queen-Musikshow. Beide Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr. Musical-Fans dürfen sich dann am Sonntag (28.08.) auf Bibi Blocksberg "Alles wie verhext" freuen. Ab 15.30 Uhr wird der Zauberstab geschwungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion