Startup-Unternehmen bringt Sauna ins Rollen

Menschen 2022 Vogtländer überrascht Saunagänger mit individueller Fasskultur

Hammerbrücke. 

Hammerbrücke.BLICK.de stellt auch in diesem Jahr wieder die Menschen vor, die etwas Besonderes in den vergangenen zwölf Monaten geleistet und erwirkt haben. Saunafreunde sind begeistert. So frei und individuell war entspanntes Schwitzen noch nie im Vogtland. Der Hammerbrücker Tobias Voigtmann und sein Kompagnon Konstantin Schaebs aus Leipzig vermieten Saunafässer auf Rädern.

Besonderes Vergnügen an einem exklusiven Ort

Der Service kann sich sehen lassen. Auf Wunsch stellt der Vermieter den Anhänger mit Fass am angegebenen Platz ab. Wer möchte, kann die rollende Sauna auch selbst abholen. Im großen Fass mit Panoramafenster finden bis zu acht Personen Platz. Sogar ein kleiner Umkleide- und Ruheraum ist integriert. Die neue Fasskultur bietet viele Vorteile: Ein Stromanschluss wird nicht benötigt. Stattdessen treibt ein Holzofen die Temperaturen nach oben. Je nach Vorlieben regulieren Saunagänger Wärme und Aufgusszeiten selbst. Holzvorrat, Anzünder und sämtliches Zubehör wie Aufgussmittel und Saunatücher gehören zum Servicepaket. Die Sauna-Fans, die sich das besondere Vergnügen an einem exklusiven Ort gönnten, waren restlos begeistert.

 

Potenziale in der Region aktivieren

Je nachdem ob man einen Tag oder ein ganzes Wochenende bucht, bewegen sich die Preise zwischen 75 und 240 Euro. Unterstützung für ihr schweißtreibendes Projekt erhielten die Unternehmer über die Leader-Region Sagenhaftes Vogtland. Den Förderern geht es darum, Potenziale in der Region zu aktivieren. Mit ihrem individuellen Konzept will das Startup-Unternehmen Privatpersonen, Vereine, Firmen, Hotels und Pensionen ansprechen. Inzwischen vermietet der Vogtländer auch mobile Sprudelkübel. Der beheizbare Whirlpool ist für maximal fünf Personen ausgelegt. Ausgestattet ist er mit LED-Beleuchtung, Holzpaletten-Couch und Tresen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion