"Sterne des Sports" leuchten im Freizeitpark Plohn

Wettbewerb Mitglieder aus über 40 Sportvereinen erlebten einen stimmungsvollen Abend

Plohn. 

Plohn. Im Freizeitpark leuchteten am Donnerstag die "Sterne des Sports" besonders hell. Die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG zeichnete Vereine aus, die sich über das sportliche Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren. Zur 12. Auflage des Wettbewerbes beteiligten sich insgesamt 44 Sportvereine - so viele wie noch nie. Zur Preisverleihung waren Vereinsmitglieder aus dem thüringischen und sächsischen Vogtland, dem Saale-Orla-Kreis, sowie aus dem Landkreis Saalfeld/Rudolstadt dabei. Vor der Kulisse der Westernstadt und der Achterbahn "Dynamite" erlebten die Gäste einen stimmungsvollen Abend, an dem es nur Sieger gab.

Vogtland-Biker greifen nach dem silbernen Stern

Die Jury, in der unter anderem Vertreter der Kreissportbünde Vogtland, Greiz und Saale-Orla mitwirkten, machte sich die Entscheidung nicht leicht, versicherte Volksbank-Vorstand Andreas Hostalka. Zusammen mit Landrat Thomas Hennig (CDU) und den Bürgermeistern gratulierte er den Siegern und Platzierten. Über die Sterne des Sports in Bronze in der Region sächsisches Vogtland freuten sich der SC Syrau, die Judosportler von IPPON Rodewisch und die Radsportfreunde vom Schönecker Verein Vogtland Bike. Letztere gehen für den Stern des Sports in Silber auf Landesebene ins Rennen.

Leer ging niemand aus

Die Sieger bekamen einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Den Zweit- und Drittplatzierten winkten 1.000 beziehungsweise 500 Euro. Leer ging niemand aus. Alle Nichtplatzierten erhielten einen Förderpreis. Insgesamt machten die Banker 18.500 Euro für die Vereinskassen der Wettbewerbsteilnehmer locker.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion