Sternquell-Vogtlandpokal: 1.450 Fans erleben 5:0-Sieg des VfB Schöneck

Fußball In Werda wurden die acht Pokalsieger ermittelt

Werda. 

Werda. Das 9. Pokalwochenende des Vogtländischen Fußball-Verbandes beim FC Werda 1921 ist Geschichte. Cheforganisator André Rabe: "Unser erster Dank geht an den FC Werda für eine überragende Ausrichtung dieses Pokalwochenendes. Danke an Präsident Denny Pommer und sein gesamtes Team. Ihr seid großartig und habt das drei Tage toll gerockt", so der VFV-Geschäftsführer. VFV-Präsident Andreas Wehner und seine beiden Vize Manfred Jahn und Gunter Schwab überreichten acht Trophäen. Erster Pokalsieger des Wochenendes wurde die Ü35 des SV Merkur 06 Oelsnitz nach einem 5:2 gegen die SpG Kottengrün/Neustadt.

Das sind die Sieger im Überblick

Der Pokalsieg bei den Frauen ging an den SV Merkur 06 Oelsnitz nach einem 5:1-Erfolg gegen die SpG Pfaffengrün/Zobes. Den Sternquell-Vogtlandpokal der Herren eroberte vor knapp 1450 Zuschauern in Werda der VfB Schöneck 1912 durch ein 5:0 gegen den SC Syrau 1919. Landrat Thomas Hennig gratulierte: "Vizemeister Schöneck hat das Finale klar gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Syrau ist Meister und Aufsteiger. Ihr werdet nächste Saison in der Landesklasse zeigen, was ihr draufhabt. Da bin ich sicher", glaubt Thomas Hennig. Sternquell-Marketingleiter Thomas Münzer: "Wir freuen uns sehr über den Zuschauerrekord. Der Sternquell-Vogtlandpokal gewinnt immer mehr an Bedeutung. Dankeschön an alle Fans, die heute hier waren."

Die Sieger im Nachwuchsbereich

Vogtlandpokalsieger bei den A-Junioren um den WBS Schulen Pokal wurde nach Elfmeterschiessen mit 8:7 der VFC Reichenbach 96 gegen die Spielgemeinschaft Bergen/Grünbach-Falkenstein. Bei den B-Junioren wurde die SpG Bergen/Tirpersdorf/VFC 2 nach einem 2:1-Erfolg gegen die SG Stahlbau Plauen 2 neuer Pokalsieger. Die C-Junioren der SpG SG Stahlbau Plauen/VfB Großfiesen wurde nach dem Gewinn der Meisterschaft auch Vogtlandpokalsieger. Die Plauener gewannen mit 1:0 in einem spannenden Endspiel gegen die SpG Adorf/Bad Brambach. Ebenfalls das Double eroberten die D-Junioren vom 1. FC Wacker Plauen durch ein 6:3 gegen den Reichenbacher FC. Gespielt wurde um den KJF-Pokal. Der VFC Plauen feierte den Kreispokalsieg bei den E-Junioren nach einem 8:2 gegen den VfB Auerbach.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion