Stimmungsvolle Bergparade zum Auerbacher Weihnachtsmarkt-Finale

Tradition Bergbrüderschaften sorgen für rappelvolle Innenstadt

Auerbach. 

Auerbach. Zum zweiten Mal in seiner noch jungen Amstszeit begrüßte heute Nachmittag Auerbachs Oberbürgermeister Jens Scharff (parteilos) die Bergbrüderschaften aus Aue, Sosa, Oelsnitz (Erzg.), Zwickau, Schneeberg und Zwönitz. Nach dem Marsch durch die Innenstadt formierten sich die teilnehmenden Traditionsvereine in ihren Uniformen rund um die Weihnachtsmarktbühne zu ihrem Zeremoniell. Mittendrin die Schneeberger Blaskapelle und das Jugendblasorchester Klein-Erzgebirge Oederan.

 

Beim Steigerlied stimmen viele Besucher mit ein

 

Dicht gedrängt verfolgten die Innenstadtbesucher die Bergparade, die seit vielen Jahren zum Weihnachtsmarkt-Programm der Drei-Türme-Stadt gehört. Als der berühmte Steigerlied erklang, stimmten viele Schaulustige mit ein. Nach Sachsens größtem Märchenumzug und dem Weihnachtsmänner-Treffen war es das letzte Highlight zum diesjährigen Weihnachtsmarkt, der heute Abend zu Ende ging.

 

Hüttengaudi gegen Weihnachtsstress

 

Nun steigt in Auerbach und Umgebung die Vorfreude auf die Aprés Ski-Party mit jeder Menge Hüttengaudi unterm Baum. Am 22. Dezember wird der Weihnachts-Stress an der Neumarktbühne bei partytauglichen Hitkrachern und prickelnden Getränken abgeschüttelt. Von 18 Uhr bis eine Stunde nach Mitternacht darf getanzt oder einfach mitgewippt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion