Streit in Plauen eskaliert: Mann wird mit Axt bedroht

Blaulicht Täter konnte festgestellt werden

Plauen. 

Plauen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag traf sich eine Personengruppierung an einer Tankstelle an der Trockentalstraße. Später stieß ein ein 42-Jähriger hinzu, der die Personen anpöbelte. Als ein 41-Jähriger aus der Personengruppierung ihn wegschickte, kam er der Aufforderung nach, kehrte aber kurze Zeit später zurück und führte ein Pfefferspray sowie eine Axt bei sich.

Männer bedrohen sich mit einer Axt und einem Feuerlöscher

Der 42-Jährige versprühte das mitgeführte Pfefferspray und bedrohte den 41-Jährigen mit der Axt. Dadurch erlitt er leichte Verletzungen in Form von Reizungen im Gesicht. Daraufhin nahm der Angegriffene einen Feuerlöscher und besprühte damit den Angreifer, der so ebenfalls leicht verletzt wurde und den Bereich anschließend verließ.

Beamten konnten Täter feststellen

Die herbeigerufenen Beamten konnten ihn kurze Zeit später im unmittelbaren Bereich feststellen und ihm die Tatmittel abnehmen. Gegen beide Beteiligte wurden nun Anzeigen wegen des Verdachts der gegenseitigen gefährlichen Körperverletzung gefertigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion