Stundenlaufserie in Falkenstein abgeschlossen

Laufen Ringo Straßburg und Ramona Meichsner holen den Gesamtsieg

Falkenstein. 

Falkenstein. Die Stundenlaufserie des Leichtathletik-Kreisverbandes Vogtland im Sport- und Freizeitpark Falkenstein soll vor allem eins sein, eine Veranstaltung, die einen volkssportlichen Charakter hat. Und das sei in diesem Jahr bei 29. Auflage wieder gut gelungen, sagt Gesamtleiter Reiner Milek: "Es haben alle Freude am Laufen und natürlich geht es für die Besten auch um den Sieg." Milek zieht ein positives Resümee mit Blick auf die Serie mit insgesamt vier Läufen von denen die drei besten in die Gesamtwertung einfließen: "Mit rund 100 Aktiven bei jedem Lauf im Rahmen der Laufserie, können wir zufrieden sein."

108 Läufer auf der Bahn

Nach dem vierten Lauf jetzt, wo 108 Aktive auf der Bahn waren, stehen die Gesamtsieger fest. Die Gesamtwertung gewonnen haben in Falkenstein zwei, die aktuell zu den Besten im Vogtland gehören, wie Reiner Milek sagt. Bei den Männern hat die Gesamtwertung Ringo Straßburg von Blau-Weiß Auerbach (45.210 Meter) gewonnen vor Markus Pätz vom Treuener LV (44.810 Meter) und Daniel Michel vom Treuener LV (43.870 Meter). Bei den Frauen hat sich Ramona Meichsner vom VfB Lengenfeld (40.380 Meter) durchgesetzt und Jessica Liphardt vom Team Schwammis aus Schönheide (34.965 Meter) und Ulrike Mahl von den Elsteraner Waldläufern (34.370 Meter) auf die Plätze verwiesen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion