Tausende Narren waren beim 28. Plauener Carnevalsumzug auf der Straße

Party Sachsens Ministerpräsident warf Kamelle vom Zugmarschallwagen

Plauen. 

Plauen. Da staunten selbst die Organisatoren vom Verein Vogtländischer Carnevalisten (VVC): Tausende schaulustige Narren waren heute trotz Regen beim 28. Plauener Carnevalsumzug entlang der Strecke zwischen Westbahnhof und Altmarkt mit dabei.

 

Sachsens Ministerpräsident war mit dabei

An Polit-Prominenz fehlte es nicht. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) grüßte schon zum dritten Mal vom Zugmarschallwagen. An seiner Seite warfen Landrat Thomas Hennig (CDU) und Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas (CDU) Kamelle in die Menge. Der VVC stellte 30 Bilder mit rund 800 Teilnehmern auf die Beine. Traditionell ging die Party auf dem Plauener Altmarkt noch eine Weile weiter. Verschiedene Faschingsvereine zeigten Ausschnitte aus ihrem Programm. Die Teams der Imbiss- und Getränkestände hatten alle Hände voll zu tun.

 

Weitere zukünftige Veranstaltungen:

In den nächsten Tagen gehen vielerorts die Faschings-Feten in die nächste Runde. So startet in Greiz der Rosenmontagsumzug. Am Dienstag lockt ab 16 Uhr eine knallbunte Kinderfaschings-Party in der Plauener Festhalle.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion