Tödlicher Unfall im Vogtland: Senior prallt mit Auto gegen Baum

Blaulicht Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt

Markneukirchen. 

Markneukirchen. Ein 71-Jähriger fuhr gegen 11.30 Uhr mit seinem Ford die B283 von Markneukirchen, in Richtung Adorf.

Von Fahrbahn abgekommen

In Höhe Richard-Wagner-Straße kam er, auf einem geraden Teilstück der Umgehungsstraße, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst in einen Baum.

Fahrer verstarb

Der Ford wurde dabei regelrecht aufgerissen und der Fahrer eingeklemmt. Trotz umgehender Rettungsversuche, durch Feuerwehr und Sanitäter, verstarb er noch am Unfallort.

Zeugen gesucht

Da die Unfallursache noch nicht genau geklärt werden konnte, sucht die Polizei nach Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, aber auch Angaben machen können, ob der weiße Ford im Vorfeld aufgefallen ist.

Vollsperrung der Straße

Bis zur abgeschlossenen Bergung des Fahrzeuges, um 14.45 Uhr musste die Straße voll gesperrt werden. Die Polizei gibt den insgesamt entstandenen Sachschaden mit 16.600 Euro an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion