Über 1000 Besucher feierten 45. Pöhler Strand- und Laternenfest

Party Moderator blickt auf Strala-Neustart zurück

Jocketa. 

Jocketa. Über 1000 Partygäste wollten diesen Samstag zum 45. Strand- und Laternenfest an der Pöhler Freilichtbühne dabei sein. Während seiner Moderation im Show-Programm schlug Michael Friedrich den Bogen von den Anfängen des traditionellen Festes 1967 bis heute. Der Vorsitzende des Fördervereins Freilichtbühne Pöhl erinnerte an den Neustart im Jahr 2000. Gemeinsam mit dem Jocketaer Carnevalsclub (JCC) und dem Feuerwehrverein Jocketa gelang es, das "Strala", das Anfang der 1990-er Jahre vom Veranstaltungskalender verschwand, wiederzubeleben.

Fetzentaler lockten Party-Gäste erst spät aus der Reserve

Dieses Wochenende ging die 20. Auflage der von den drei befreundeten Vereinen gestemmte Veranstaltung am Pöhler Stausee über die Bühne. "So wie es gelaufen ist, sind wir zufrieden", resümierte Friedrich. Der Aufwand habe sich gelohnt. Die sieben "Fetzentaler" aus Österreich lockten die anfangs noch etwas verhalten wirkenden Partygäste mit ihrer Live-Performance dann doch noch gewaltig aus der Reserve. Je später der Abend, umso besser die Stimmung. Die Showband rockte, zettelte Schunkelrunden an und spielte Hits aus den vergangenen Jahrzehnten.

Weitere Party-Knüller im Juli

In diesem Monat gibt es rund um die Talsperre weitere Sommer-Highlights. Kommendes Wochenende verwandelt sich die Herlasgrüner Dorfwiese ins "Rambazamba Island". Vor der Clubnacht am Samstag (15.Juli) startet das dreitägige Festival inklusive Familienangeboten mit dem Bierfest und Livemusik von "Spur 13". Am 29. Juli können sich Electro-Fans in Gansgrün zur Tanz-Party "Grüner Strand" austoben. Strandeulen erwartet ein spezielles Feeling mit Barbetrieb und Chill-Zonen Für den satten Klirrfaktor sorgt ein Dutzend ambitionierter DJs.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion