Über 500 Kinder rennen dem SV 04 Oberlosa die Bude ein

Kinderfest Plauener Sportverein hat zusätzliches Nachwuchsevent kreiert

Plauen. 

Plauen. Der SV 04 Plauen-Oberlosa platzt aus allen Nähten! Auch das zweite Halbjahr ist beim zweitgrößten Sportverein des Vogtlandes vollgepackt mit Terminen. Dabei kam zuletzt die Frage auf: Gibt es jetzt gar kein McDonalds-Nachwuchstreffen mehr? "Aber natürlich bleiben wir weiterhin zusammen am Ball. Am 9. September wird das McDonalds-Nachwuchstreffen veranstaltet", teilt Alexander Bahl-Voigt mit. Der Franchisenehmer ist zusammen mit vielen weiteren Partnern des Vereins als Jugendsponsor begeistert von der Entwicklung des SV 04 Oberlosa.

 

Kindertag des SV 04 Oberlosa ein großer Erfolg

 

Wegen der weiterhin wachsenden Nachwuchsabteilung hat der Handball-, Volleyball und Tanzsport-Verein ein weiteres Event für die Jugend kreiert. "Der 2. Kindertag in Oberlosa war ein voller Erfolg", konstatierte Christian Huster. Der 2. Vorstand bilanzierte: "Am Stationsbetrieb haben sich 225 Kinder beteiligt. Wer seinen Laufzettel vollständig ausgefüllt vorlegen konnte, nachdem er sich sportlich und spielerisch an den Stationen betätigt hatte, durfte sich über kleine Preise freuen." Für den Verein ist dieses zusätzliche Fest ein großer Kraftakt. Über 40 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz.

 

Über 500 Kinder waren da

 

Der Vereinsvorsitzende Prof. Dr. Bernd Märtner ergänzt: "Zu den 225 Kindern, die unseren Parcours komplett durchlaufen hatten, kommen noch rund 150 dafür zu kleine Kinder sowie 50 Kinder, die noch nicht Stationen schaffen können. Und dann hatten wir auch noch 100 Kinder zu Gast, die einfach nur auf den Hüpfburgen oder in der Handballbeachanlage herumgetobt haben, was natürlich ebenso möglich war." An weiteren Stationen gab es Wassernebel, Beachhandball, eine Handballtorwand, Kinderschminken und sogar eine Kinderdisco. Die musikalische Unterhaltung hatte das "Party Radio 1" geliefert und die Dorfgemeinschaft Oberlosa bot Traktorfahren an. Zudem beteiligte sich Hort der Grundschule.

768 Mitglieder, davon sind 282 Kinder und Jugendliche

 

Dem SV 04 Oberlosa gehören 768 Mitglieder an. Davon sind 282 Kinder und Jugendliche. Die benachbarte Rubinmühle überreichte an den Nachwuchs neue Shirts. Und der Termin für den 3. Kindertag steht auch bereits fest: 1. Juni 2024. Nachfolgend der Terminplan fürs zweite Halbjahr.

 

Hier sind die Termine für das zweite Halbjahr 2023

 

30.06. - 02.07. Sport- und Sommerfest

07.08. - 11.08. Handball-Sommercamp E- und D-Jugend

14.08. - 18.08. Handball-Sommercamp C- und B-Jugend

26.08. Handballmännerturnier um Pokal des Oberbürgermeisters

30.08. Catering zum Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale- Orla eG zusammen mit VFC, Wacker und Einheit

01.09. - 03.09. 2. Sternquell Wiesn

03.09. Festumzug Sternquell Wiesn

09.09. McDonalds Nachwuchstreffen

09.10. - 13.09. Handball Herbstcamp für 8- bis 14-Jährige

11.11. Bockbierfasching des SV 04 Oberlosa

15.11. Handball-Grundschulturnier Stromer-Cup mit Stadtwerken Strom Plauen

17.11. Sponsorentreffen der SV 04 Spielbetriebsgesellschaft mbh

22.11. Girls-Day der Abteilung Handball weiblich

13.12. SV 04 Kinderweihnachtsfeier

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion