Unaufmerksames Fahren: Winterdienstfahrzeug rutscht in Graben

Blaulicht 10.000 Euro Schaden

Heute Morgen, gegen 5.00 Uhr rutschte ein Winterdienstfahrzeug in Neumark in einen Straßengraben.

 

Drei Meter abgerutscht

Der 72-jährige Fahrer fuhr auf dem Ziegelweg, als er auf der leicht abschüssigen Straße, nach links von der Fahrbahn abkam. Er rutschte ungefähr drei Meter einen Abhang hinab in einen Bachlauf und blieb auf der Fahrerseite liegen.

 

Fahrer konnte sich selbst befreien

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr Neumark, die wegen einer eingeklemmten Person zum Unfallort gerufen wurde, konnte er sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Anschließend wurde er mit leichten Verletzungen, zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

 

Bergung dauert bis in die Mittagsstunden

Laut Polizei soll Unaufmerksamkeit Grund des Unfalls gewesen sein. Die Bergung soll sich, nach ersten Informationen, als schwierig gestalten und bis in die Mittagsstunden andauern. Bis dahin bleibt der Ziegelweg voll gesperrt. Die Schadenshöhe wird derzeit auf 10.000 Euro geschätzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion