Unbekannte zerstören Bahnhof in Mehltheuer: Mehr als 10.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen

Rosenbach. 

Rosenbach. Eine Zeugin hörte dort am Sonntagabend gegen 22 Uhr einen dumpfen Knall und wählte daraufhin den Notruf der Polizei. Sie habe zwei Personen, vermutlich Jugendliche, gesehen, die sich auf einem Fahrrad durch die Unterführung in Richtung Leubnitzer Straße entfernten. Die Nahbereichsfahndung kurz darauf eintreffender Bundespolizisten blieb erfolglos.

 

Sachbeschädigung durch Schottersteine

Eine zerstörte Bahnhofsuhr, eine beschädigte dynamische Fahrgastinformationsanzeige, ein Fahrgastunterstand, bei dem alle Glasscheiben zerstört wurden, sowie zahlreiche beschädigte Beleuchtungskörper sind die Bilanz der Tatortaufnahme auf den vier Bahnsteigen der Station. Herbeigeführt wurden die Sachbeschädigungen offenbar mittels zuvor aus dem Gleisbett entnommener Schottersteine.

 

Polizei hat Ermittlungen eingeleitet

Laut Deutscher Bahn liegt der entstandene Sachschaden zwischen 10.000 und 12.000 Euro. Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht weitere Zeugen, die zur Identifizierung der unbekannten Tatverdächtigen beitragen können. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Klingenthal, Tel. 037467 - 2810, entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion