Unfall auf S299 im Vogtland: Stark alkoholisierter Fahrer verursacht Crash mit LKW

Blaulicht 37-Jähriger bei Kollision schwer verletzt

Treuen/OT Hartmannsgrün. 

In der Nacht zum Dienstag kam es im Vogtland zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten.

Schwerer Unfall auf S 299: VW kollidiert mit Sattelzug

Kurz vor Montagmitternacht befuhr ein 37-Jähriger in seinem VW die S 299 aus Richtung Treuen kommend in Richtung Autobahn 72, Anschlussstelle Treuen. Knapp einen Kilometer vor der Anschlussstelle Treuen kam er in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der Fahrer des Volvo-Lkw versuchte noch nach rechts auszuweichen und kam daraufhin auf einem Grünstreifen zum Stehen. Der VW-Fahrer kam ebenfalls mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, auf einem Grünstreifen zum Stehen und verletzte sich dabei schwer.

Unfallfahrer muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten

Der 37-Jährige musste anschließend stationär in einem örtlichen Krankenhaus behandelt werden. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 35.000 Euro. Der VW war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim VW-Fahrer ergab einen Wert von knapp zwei Promille, woraufhin beim Deutschen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion