Unfall im Trinkwasserschutzgebiet bei Auerbach

Blaulicht Die Ursachen sind unklar

Auerbach. 

Auerbach. Am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr fuhr ein 20-jähriger Renault Fahrer von Grünheide in Richtung Auerbach. In einer Linkskurve verlor er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte zunächst mit einem Verkehrsschild und der Leitplanke, woraufhin sich sein Auto überschlug und schließlich im Bach landete. Der junge Fahrer wurde vom Rettungsdienst ambulant untersucht. Es wurden keine Verletzungen festgestellt.

Ölsperren eingerichtet

Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich kompliziert, da sich der Unfallort in einem Trinkwasserschutzgebiet befand und das Fahrzeug mehrere Meter den Hang hinuntergerutscht war. Aus diesem Grund wurde ein Autokran angefordert, um das Auto zu bergen. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr aus Auerbach und Beerheide sicherten die Unfallstelle ab und errichteten vorsorglich Ölsperren. Glücklicherweise verlor das Unfallfahrzeug keine Betriebsflüssigkeiten.

Straße voll gesperrt

Auch der Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland war vor Ort, um sicherzustellen, dass keine Umweltschäden entstanden.

Die Straße musste aufgrund des Unfalls etwa vier Stunden lang gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Der Sachschaden wird auf ungefähr 20.000 Euro geschätzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion