Unfall im Vogtland: Eine Person verletzt

Blaulicht Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt

Rodewisch. 

Rodewisch. Am Dienstagmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Rodewisch zu einem Unfall mit eingeklemmter Person aus.

 

Entgegenkommenden Transporter übersehen

Vor Ort bestätigte sich diese Situation allerdings nicht. Ein 23-jähriger Seat-Fahrer, der die Wernesgrüner Straße in Richtung Ortsmitte befuhr, plante auf Höhe des Diska-Marktes nach links abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Nissan-Transporter, was zu einer Kollision führte und den 34-jährigen Beifahrer des Seats schwer verletzte. Der Mann musste anschließend stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. 

 

Feuerwehr war im Einsatz

Die 20 Feuerwehrleute übernahmen den Brandschutz, sperrten die Straße und reinigten die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 34-Jährige keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt, und die Straße war für etwa eine Stunde vollständig gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion